Montag, 18. Dezember 2017

14/2017

Größe: 38/39
Wolle: Sporty Sockenwolle
Bündchen: 15 Reihen 2 Ma re, 2 Ma li
Muster: Herbstfeuer (c) by DoKo Design, ist ein Hebemaschenmuster
Ferse: versetzte verstärkte Käppchenferse
Spitze: Bänderspitze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Ich heiße Regina und möchte in diesen Blog mein Hobby vorstellen. Vor mehr als 50 Jahren habe ich in der Schule das Klöppeln erlernt. Es hat ab sofort meine Freizeit bestimmt. Ich habe mehre Klöppelgruppen in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) besucht. Bei einer Zirkelleiterin habe ich dann auch das Entwerfen von Klöppelvorlagen (Klöppelbriefen) gelernt. Als meine beiden Kinder geboren wurden habe ich eine länge Pause eingelegt, es wurden in dieser Zeit nur Geschenke angefertigt. Nach meinem Umzug 2005 nach Sachsen-Anhalt habe ich dort durch Zufall eine Klöppelgruppe entdeckt und mich ihr angeschlossen. Damit entflammte das Klöppelfieber bei mir erneut und es wird täglich schlimmer. Seit ein paar Jahren hat mich nun auch das Socken Strick-Fieber erwischt. Habe seit 2012 nur wenig geklöppelt, aber ich denke ich werde es jetzt wieder einmal wagen damit zu beginnen.